"Trotzdem China"

Das erste Buch von Marcel Bergmann

 

 

 

mehr erfahren

Ein Exposé

Über das Buch

Marcel Bergmann, ZDF-Redakteur in der Hauptredaktion Sport hat in seinem Leben bisher schon über 70 Länder bereist. Vor rund 25 Jahren dann der schwere Autounfall in Kenia – Querschnittslähmung und Tod des geliebten Vaters. Seine Lust zu reisen hat Bergmann dennoch nie verloren, er war ständig weiter unterwegs. Doch ein großer Traum blieb lange Zeit unerfüllt: die Reise nach China, in das große Reich der Mitte.

„Trotzdem China“ erzählt, wie der Traum Wirklichkeit wurde. Es ist die faszinierende Geschichte seiner Reise im Rollstuhl von Shanghai bis hinauf nach Peking und zur Chinesischen Mauer. Über Begegnungen mit den Menschen, über Möglichkeiten und Unmöglichkeiten in diesem aufstrebenden Land. Und über ein großes inneres Abenteuer: Marcel Bergmann war ganz oben auf der Chinesischen Mauer und er hat damit mehr als nur eine unüberwindlich scheinende Mauer bezwungen – für sich und für andere.

Reifen

Tage

%

Spannung